Dr. Helmut Görgen

Dr. Helmut Görgen
Geboren: 1942
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Tätigkeit: Pensionär (Arzt)
Aktiv im Ort: Fotogruppe des Begegnungshauses, Swinging Glienicks
Wahl 2019: Stellt sich zur Wahl in den Ortsbeirat Groß Glienicke

 

Ich engagiere mich für das kulturelle Leben im Ort, unter anderem durch Reportagen mit der Fotogruppe des Begegnungshauses (Höhepunkt war z.B. die Ausstellung Augenblicke in Groß Glienicke  anlässlich der 750-Jahr-Feier im Jahr 2017, aus dieser Ausstellung ist auch ein sehr beliebtes Fotobuch Augenblicke in Groß Glienicke entstanden). Die Ortspolitik soll neben dem freien Uferweg und einer sicheren Gestaltung der Verkehrswege das Zusammenleben der Groß Glienicker Bürger verbessern - durch mehr und auch regelmäßige Kulturveranstaltungen, bessere Sportmöglichgkeiten, mehr Beteiligung der Bürger an der Ortsgestaltung.
Seit 2014 habe ich aktiv die Neuen Nachbarschaften Groß Glienicke  unterstützt. Außerdem singe ich viel und gern, z.B. mit den Swinging Glienicks .

Herzliche Einladung zur diesjährigen Fotoausstellung im Begegnungshaus (22. März bis 09. August 2019). Am 10. Mai fand die zweite Vernissage der Ausstellungsreihe „Faszination Gelb Rot Blau“ der Fotogruppe im Begegnungshaus statt: Faszination ROT.