Ingrid Meinecke

Ingrid Meinecke
Geboren: 1960
Familienstand: ledig, eine Tocher und eine Enkelin
Tätigkeit: Pensionärin, Vorsitzende Richterin am Verwaltungsgericht i.R.
Aktiv im Ort:  Ich bin aktives Mitglied im Alexander Haus e.V., Begegnungshaus e.V., SC2000 e.V.
Wahl 2024: Ich kandidiere für den Ortsbeirat

 

Ich möchte mich weiterhin für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in diesem schönen Ortsteil von Potsdam einsetzen (Freier Uferweg, Verkehrsverhältnisse, öffentlicher Nahverkehr).

Zudem setze ich setze mich seit Jahren für die Integration der in Groß Glienicke lebenden Flüchtlinge ein (Neue Nachbarschaften – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)). Ich beteilige mich an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Alexander Haus e.V. (Alexander Haus). Auch zukünftig werde ich mich dafür einsetzen, dass im Einvernehmen mit den Nachbarn das Alexanderhaus zu einem Ort der Bildung und Versöhnung ausgebaut wird.

Ich bin Mitglied der Swinging Glienicks und der Fotogruppe im Begegnungshaus. Auch der Sport liegt mir am Herzen. Ich tanze in der Gruppe "Erlebnistanz" und mache gerade eine Ausbildung zur Tanzleiterin.