Christa Esselborn-Holm

Bild Christa Esselborn-Holm
Geboren: 1938
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Tätigkeit: Rentnerin (psycholog.-techn.Ass FU-B)
Aktiv im Ort: Gründungsmitglied Groß Glienicker Kreis, Mitglied Begegnungshaus e.V., aktiv engagiert für den Freien Uferweg, z.B. Organisation Uferweg-Picknick, aktiv für den GG-Frauentreff, Mitgestaltung Open-Air-Kino auf der Badewiese, Mitglied im Chor "Swinging Glienicks", 12 Jahre Mitglied im Festkomitee-Dorffest

 

Seit einigen Jahren organisiere ich einmal im Jahr den Groß Glienicker Open-Air-Kinoabend an unserem See, der begeisterte Zustimmung findet (2014 , 2015 , 2016 , 2017 ). Der 2018er Open-Air-Kinoabend auf der Badewiese mit dem Film “Good Bye Lenin!” fand am 31.08.2018 statt. Lesen Sie mehr zum Film in der Pressemitteilung . Der diesjährige Filmabend ist für den 30. August geplant.
Seit 2014 habe ich aktiv die Neuen Nachbarschaften Groß Glienicke  unterstützt.
Ich bin Gründungsmitglied der Swinging Glienicks .

Mit vielen Ideen unterstütze ich die Veranstaltungen der Groß Glienicker Frauen (Unternehmungslustige Frauen aus Groß Glienicke ).
Außerdem engagiere ich mich für den Freien Uferweg am Groß Glienicker See, insbesondere bei der Organisation des Picknicks für einen freien Uferweg . Das Uferwegepicknick  fand im Jahr 2019 am 06. Juli statt (Flyer ). Folgender Aufruf wurde an Presse und Politiker gegeben: Aufruf 2019