Dieter Dargies

Dieter Dargies
Geboren: 1941
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
Tätigkeit: Pensionär (Lehrer)
Aktiv im Ort: Vorsitzender des Groß Glienicker Kreises, Mitglied im Förderverein Kirche, im Verein Alexander-Haus, im Kunstverein KunstHaus Potsdam, aktiv in der Fotogruppe des Begegnungshauses, Mitorganisator des jährlichen Uferwege-Picknicks
Wahl 2019: Stellte sich zur Wahl in den Ortsbeirat Groß Glienicke

 

Als Vorsitzender des Groß Glienicker Kreises kümmere ich mich um historische Denkmale im Ort und Schautafeln, die die Geschichte des Ortes vermitteln.

Ich nehme regelmäßig als Gast an den Sitzungen des Ortsbeirates teil, so dass ich über die Entwicklung und Problemlage des Ortes informiert bin.
Wichtig finde ich kulturelle Angebote im Ort. Jährlich bin ich an den Aufführungen „Stimmen im Park“ beteiligt (das nächste Konzert  findet am 18. August 2019 statt).

Ich bin Mitglied der Bürgerinitiative, die sich um den Erhalt der Natur rings um den Sacrower See kümmert. Erhaltenswert im Ortsbild sind die alten Alleen. Außerdem engagiere ich mich für den Freien Uferweg am Groß Glienicker See, insbesondere bei der Organisation des Picknicks für einen freien Uferweg . Das Uferwegepicknick  fand im Jahr 2019 am 06. Juli statt (Flyer ). Folgender Aufruf wurde an Presse und Politiker gegeben: Aufruf 2019

Herzliche Einladung zur diesjährigen Fotoausstellung im Begegnungshaus (22. März bis 09. August 2019). Am 28. Juni fand die dritte Vernissage der Ausstellungsreihe „Faszination Gelb Rot Blau“ der Fotogruppe des Begegnungshauses statt: Faszination BLAU