Dieter Dargies

Dieter Dargies
Geboren: 1941
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
Tätigkeit: Pensionär (Lehrer)
Aktiv im Ort: Vorsitzender des Groß Glienicker Kreises, Mitglied im Förderverein Kirche, im Verein Alexander-Haus, im Kunstverein KunstHaus Potsdam, aktiv in der Fotogruppe des Begegnungshauses, Aktiv für unsere Schaukästen, den Ufer-Kultur-Weg und die Bücherzelle, Mitorganisator des Uferwege-Picknicks
Wahl 2024: Ich kandidiere für den Ortsbeirat

 

Als Vorsitzender des Groß Glienicker Kreises kümmere ich mich um historische Denkmale im Ort und Schautafeln, die die Geschichte des Ortes vermitteln.

Ich nehme regelmäßig als Gast an den Sitzungen des Ortsbeirates teil, so dass ich über die Entwicklung und Problemlage des Ortes informiert bin. Wichtig finde ich kulturelle Angebote im Ort. 2021 hat der Groß Glienicker Kreis die Aufstellung des Bücherhäuschens maßgeblich unterstützt.

Ich bin Mitglied der Bürgerinitiative, die sich um den Erhalt der Natur rings um den Sacrower See kümmert. Regelmäßig ist der Groß Glienicker Kreis bei Arbeitseinsätzen zum Schutz der Uferzone des Sacrower Sees dabei. Erhaltenswert im Ortsbild sind die alten Alleen. Außerdem engagiere ich mich für den Freien Uferweg am Groß Glienicker See, insbesondere bei der Organisation des Picknicks für einen freien Uferweg.

Herzliche Einladung zu den Fotoausstellungen im Begegnungshaus!