Helmut Völker

Helmut Völker
Geboren: 1951
Familienstand: verheiratet
Tätigkeit: Pensionär (Dipl.-Bibliothekar) / Psychologischer Berater
Aktiv im Ort: Mitglied im Groß Glienicker Kreis e.V., Mitglied im Groß Glienicker Begegnungshaus e.V., Mitglied bei den Swinging Glienicks
Wahl 2019: Stellte sich zur Wahl in den Ortsbeirat Groß Glienicke

 

Im Frühjahr 2011 bin ich mit meiner Frau nach Groß Glienicke gezogen und bekam schon bei den ersten Kontakten mit der Nachbarschaft und im Begegnungshaus sehr schnell den Eindruck, willkommen zu sein und Heimat gefunden zu haben. In dieser Stimmung wurde es für mich immer reizvoller, etwas für das Gemeinwohl im Ort beitragen zu können. Im Bewußtsein, dass bürgerliches Zusammenleben stetiger Pflege bedarf, engagiere ich mich bei vielen Aktivitäten in Groß Glienicke und unterstütze neben kulturellen Veranstaltungen auch Initiativen, die eine weitere Verbesserung für die Bewohner von Groß Glienicke realisieren. Dazu gehört die Optimierung des Individualverkehrs und des ÖPNV ebenso wie der kontinuierliche, kooperative Einsatz für einen freien Uferweg am Groß Glienicker See.
Jährlich bin ich an den Aufführungen „Stimmen im Park“ beteiligt (das nächste Konzert findet am 18. August 2019 statt). Außerdem singe ich viel und gern mit den Swinging Glienicks .