Die Groß Glienicker Website www.gross-glienicke.de enthält aktuelle Termine  und viele weitere Informationen, z.B. die Ortsvorsteherberichte .

Winfried Sträter am 17.06.2019 zum Ortsvorsteher  gewählt (Winfried Sträter bleibt Ortsvorsteher in Groß Glienicke PNN 20.06.2019)

Aktuelle Mitteilung zu Enteignungsverfahren  (14.05.2019, mehr zum Groß Glienicker See )

Runder Verkehrstisch  hat im Mai das erste Mal getagt (aus dem Ortsvorsteherbericht vom Mai 2019, mehr zum Verkehr )

Große Mehrheit im Ortsbeirat für die Bildungs- und Begegnungsstätte Alexander-Haus  (Presserklärung Winfried Sträter, Mai 2019, mehr zum Alexander-Haus )

Das Dorffest  findet in diesem Jahr am 24. August von 15-23 Uhr auf der Badewiese statt.

 

Das Uferwegepicknick  fand in diesem Jahr am 06. Juli statt (Flyer ). Folgender Aufruf wurde an Presse und Politiker gegeben: Aufruf 2019

Erhalt des Kinderbauernhofs: Groß Glienicker Forum sorgt für Mehrheit im Ortsbeirat
Mit den Stimmen des Groß Glienicker Forums hat der Ortsbeirat am 19. März einem Antrag zugestimmt, durch eine Erweiterung des Bebauungsplans 19 den Erhalt des Kinderbauernhofs zu sichern. Dabei geht es um den Kinderbauernhof. Die Stadtverwaltung soll dafür sorgen, dass der Eigentümer der Anlage keinen privaten Gewinn aus einer B-Plan-Erweiterung ziehen kann. Mehr ...   und auf der Groß Glienicker Web-Seite zum Thema: Kinderbauernhof 

 

Winfried Sträter auf der SVV am 05.12.2018
Winfried Sträter in der Stadtverordnetenversammlung

„Groß Glienicke darf nicht Geisel einer Alles-oder-Nichts-Strategie sein“
In der Stadtverordnetenversammlung hat Ortsvorsteher Winfried Sträter am 06.03.2019 noch einmal deutlich gemacht, dass die Kappung des Busverkehrs am Campus Jungfernsee ein Fehler war, der die Situation für die Fahrgäste des 638er Busses verschlechtert hat. Zugleich setzte er sich für rasche Verbesserungen ein. Die Stadtverordneten beschlossen danach, vom VIP einen Katalog rascher Verbesserungen zu fordern. Mehr ...  (Winfried Sträter in der Stadtverordnetenversammlung am 05.12.2018 )

 

Unser in-forum 2019: Seite 1 / Seite 2 / Seite 3 / Seite 4