Sport

Die Sportmöglichkeiten in Groß Glienicke stoßen schon seit längerer Zeit an ihre Grenzen. Die beiden Turnhallen im Schul- und Sportcampus reichen nicht, auch der Fußballplatz reicht nicht für die Bedürfnisse des Ortsteils, zumal er durch Anliegerklagen nur eingeschränkt nutzbar ist.

Deshalb setzt sich das Groß Glienicker Forum dafür ein, dass zügig der Bebauungsplan 19 an der L 20 erarbeitet wird. Dort müssen Sportplatz, Kleinspielfeld und Sporthalle neu errichtet werden.

Erfreulich ist, dass die Preußenhalle in kommunaler Regie renoviert wird. Dadurch bleibt die Sporthalle dort für die Vereine nutzbar.

 

Es kann gespielt werden

Der Potsdamer Aug 31, 2018 : Neuer Bolzplatz von Kindern aus Groß Glienicke eröffnetAm 27. Juli 2018 um 10:00 Uhr war es soweit, der neue Spiel- und Bolzplatz in Groß Glienicke wurde von Thomas Schenke und Christina Reisse vom Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen, dem Ortsvorsteher, Winfried Sträter und vielen begeisterten Kindern eröffnet.

Bild Bolzplatz in Groß Glienicke
Geschafft! Im Juli 2018 wurde der Bolzplatz hinter dem Einkaufszentrum am Mühlenberg fertig gestellt. Seither wird er stark genutzt.